Das vergangene Jahr war für meine Familie und mich ein gutes Jahr. Wir alle sind dankbar für wundervolle Begegnungen, die uns haben wachsen lassen, und wir blicken zufrieden und optimistisch in die Zukunft, trotz einiger trauriger Ereignisse, die wir gemeinsam verkraften mussten. Ich bin unsagbar glücklich über diese meine wunderbaren großen und kleinen Menschen, die mit viel Gefühl und Verstand ihren Weg durch das Leben mit mir gemeinsam gehen.

Unser täglicher Blick in die Nachrichten der Welt war 2016 jedoch zunehmend von den leidvollen und grausamen Geschehnissen um uns herum bestimmt, und die Gedanken und Gespräche in meiner Familie blieben davon natürlich nicht unberührt. Immer öfter habe ich mich gefragt, ob ich mich nicht auch in meinen Beiträgen dazu positionieren soll, darf oder sogar muss. Verlangen nicht Mitgefühl, Menschlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für die eigene kleine und große Welt ein klares Statement über den grünen Gartenzaun hinaus?

Für mich persönlich ganz sicher. Aber hier auf diesem Blog möchte ich einfach nur gartenkuss sein und meine friedliche, blumige und summsende Gartenwelt mit euch teilen.

Mein Garten erzählt eine Geschichte. Und ich höre zu.

Schön, dass ihr hier seid 💚.

Herzlich Willkommen 2017